Bildergalerie älterer Einsätze

Brand landwirtschaftliches Anwesen in Haida bei Thanndorf am 20.02.2016:


Verkehrsunfall mit LKW bei Malgersdorf am 24.04.2015:


Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Grafendorf am 20.02.2015:


Großbrand zweier Firmen in Malgersdorf am 04.10.2014:

Am 04.10.2014 wurden wir zum Brand eines kunststoffverarbeitenden Betriebs nach Malgersdorf gerufen, das Einsatzstichwort lautete „B5, Brand Industriegebäude“. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Produktionshalle bereits in Vollbrand und die Flammen griffen auf die unmittelbar benachbarten Gebäude einer Näherei über. Beide Betriebe brannten trotz massiven Löschmitteleinsatzes komplett nieder, lediglich bei beiden Wohnhäusern konnte durch den Innenangriff mehrerer Atemschutztrupps eine vollständige Zerstörung durch das Feuer verhindert werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die anliegenden Bewohner mittels Radiodurchsagen aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen. Durch Spezialisten der Feuerwehr Pfarrkirchen wurden deshalb Messungen durchgeführt, diese ergaben jedoch, dass keine giftige Dämpfe entstanden sind.

Insgesamt waren ca. 300 Einsatzkräfte aus 20 Feuehrwehren mit 40 Fahrzeugen im Einsatz.


Brand Vereinsheim TSV-FC Arnstorf am 12.09.2014:

Am 12.09.2014 wurden wir zum Brand des Vereinsheims des TSV-FC Arnstorf gerufen. Alarmiert wurde nach Einsatzstichwort Zimmerbrand, jedoch musste nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte nachalarmiert werden, da ein Teil des Gebäudes bereits in Vollbrand stand.

Neben der Brandbekämpfung mussten wir das Dach öffnen, um versteckte Glutnester zu finden. Ein Übergreifen des Feuers auf das direkt angrenzende Gebäude des Freibads konnte durch den Einsatz zahlreicher Einsatzkräfte aus umliegenden Feuerwehren verhindert werden.


Verkehrsunfall St2112 Höhe Furtschneid am 14.03.2014:


Brand Biogasanlage in Narnham (Gemeinde Simbach bei Landau) am 14.03.2014: